Audax als Sponsor der Laufsteg Fashion Show
Am Samstag, dem 12.10.19 haben wir unsere Bauhelme gegen eine elegantere Abendgarderobe ausgetauscht. Denn auch dieses Jahr war die Audax GmbH, gemeinsam mit der Leitwerk AG, einer der Hauptsponsoren der Laufsteg Fashionshow. Das traumhafte Kurhaus in Göggingen bot hierfür die perfekte Kulisse. Doch hier wurde viel mehr geboten als „nur“ eine Fashionshow. Ein feines 3 Gänge Menü von Feinkost Kahn bot den Besuchern einen guten Start in den Abend. Auf das elegante Dinner folgte dann die Hauptattraktion: Die Fashionshow. Laufsteg präsentierte hier bereits zum 16. mal die aktuellsten Trends der Herbstmode 2019 – und wir waren begeistert! Bei der Aftershow Party im Anschluss wurde dann noch bis in die Morgenstunden gefeiert. Auch die ein oder anderen Kontakte wurden geknüpft. Wir bedanken uns für den schönen Abend und freuen uns schon jetzt wieder auf das nächste Jahr.
Weitblick 1.7 | Augsburg | A³
„Auf sechs Etagen in die Zukunft“ so lautet der Artikel über das Projekt „Weitblick 1.7„. Erschienen ist dieser am 27.09.2019 im Beiheft A³ der Augsburger Allgemeine. In dem Interview gehen die Verantwortlichen des Joint Venture Projekts Peter Weis und David Kink auf die innovativen Gimmicks des Projektes ein. Ein Projekt, dass Maßstäbe für Bürogebäude der Zukunft setzt!
Der Bau hat inzwischen bereits begonnen, die Bodenplatte wurde bereits betoniert und auch mit dem Hochbau geht es bald los.
AUDAX GmbH veranstaltet Eventday 2019 | Augsburg
Am Freitag, den 26.07.2019, veranstaltete die AUDAX GmbH gemeinsam mit der LeitWerk AG ihren alljährigen „Eventday“ in Augsburg.
Der Name „Eventday“ impliziert bereits, dass für die Mitarbeiter an diesem Tag einiges auf der Agenda stand. Neben reichlich Spaß und Geselligkeit, welche im Laufe des Tages nicht zu kurz kamen, war zu Beginn ein spannender sowie lehrreicher Workshop im Technologiezentrum Augsburg geboten. Im Anschluss fand das berühmte „Entenrennen“ im Augsburger Siebentischwald statt. Hier gingen zahlreiche, teils kunstvoll verzierte, Enten an den Start. Die Nase vorne hatte letztendlich die Ente von Michael Zombra, knapp gefolgt von den Enten von Anja Birnmann und Silvio Zehne. Ebenso wurde auch ein Preis für die schönste Ente vergeben. Der Erlös der erworbenen Enten wurde dieses Jahr an den Tierschutzverein Augsburger Notfellchen e. V. gespendet.
Der restliche Tag wurde mit einem Grillfest im schönen Garten der AUDAX GmbH gefeiert und fand hier einen schönen Ausklang.
Unsere Real Estate Lounge | Steigenberger Hotel Drei Mohren | Augsburg
Die Real Estate Lounge ist ein Netzwerk aus der Immobilienwirtschaft, das sich an verschiedenen Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz – mitunter in Augsburg – regelmäßig trifft. Aktuelle Themen, Vorträge und Pitches stehen auf der Agenda. Am 10. Juli traf sich die Branche im Steigenberger Hotel Drei Mohren, um über Augsburgs Entwicklung von der Pendlerstadt hin zum attraktiven Standort zu sprechen. Rund 60 Gäste tauschten sich im lockeren Rahmen darüber aus.
Dynamisch und kundenzentriert
Was macht einen attraktiven Standort, ein attraktives Unternehmen aus? Ein Impulsvortrag zur Digitalisierung lieferte hierzu erste, spannende Anregungen. Klar wurde, dass sich etwas ändert und auch ändern muss. Denn die Digitalisierung ist eine Entwicklung, der sich niemand entziehen kann. Sie wirkt sich z.B. aus auf den Umgang mit Kunden, Mitarbeitern. Heutzutage – so der Referent Klaus Stöckert (Experte für Digitalisierung und Change Management) – müssen Unternehmen schnell, agil und innovativ agieren. Aspekte wie Vernetzung und Teilen stünden zusehends im Vordergrund. In Betrieben sähe die Zukunft (ideaerweise) so aus: Prozesse im Unternehmen werden weitestgehend standardisiert. Gleichzeitig behandelt man die Kundenansprüche individuell. Standardisierungen und Automation könnten die Freiräume schaffen für individuelles Arbeiten, Kreativität und das kundenzentrierte Arbeiten. Der Kunde möchte heutzutage zudem auf einer emotionalen Ebene angesprochen werden.
Das Stichwort „Digitalisierung“ lieferte zugleich den perfekten Übergang, um eines der innovativsten Büroprojekte in Augsburg – das Weitblick 1.7 – vorzustellen. Peter Weis (LeitWerk AG) und David Kink (AUDAX GmbH) präsentierten ihr Leuchtturmprojekt, das im Augsburg Innovationspark entwickelt wird. Das abschließende Panel befasste sich mit der Herausforderung, Fachkräfte für einen Standort zu gewinnen und Unternehmen anzusiedeln. Zahlreiche positive Beispiele zeigten, dass die Attraktivität des Standorts auch in der äußeren Wahrnehmung ansteigt. So hat Check-24 bereits vor einiger Zeit einen Bürostandort in Augsburg eröffnet – Ausgangspunkt dieser Entscheidung waren auch die Mitarbeiter, die bereits in Augsburg wohnten und täglich nach München pendelten. Auch die PROCON IT AG wird Augsburg zur weiteren Heimat machen – ab Herbst zunächst interimsweise im Sheridan Park Augsburg und später im Weitblick 1.7. Die Unternehmen profitieren von den Fachkräften, die sie hier über Hochschule und Universität gewinnen können.
Mehr Gewerbe – mehr Einwohner – mehr Möglichkeiten
Kleinere Städte wie Augsburg seien zwar im Kommen, die Nähe zu München könne jedoch zugleich als Fluch und Segen gesehen werden, so Bastian Stölten, Standortleiter bei Dr. Wagner & Partner im Panel. Einerseits werde es aufgrund der Nähe zu München evtl. ein Vorort bleiben, anderseits böte dies auch die Chance, sich entsprechend zu positionieren und mit einem guten Konzept die Vorzüge von Augsburg zu präsentieren. In erster Linie gehe es darum den Standort Augsburg im gewerblichen Bereich weiterhin so gut zu positionieren, wie es z.B. mit dem Gewerbepark bereits gelungen ist. Dann werde der Rest ganz automatisch kommen. Nämlich: mehr Gewerbe, mehr Einwohner, mehr Möglichkeiten! Die Diskutanten waren sich jedoch einig: Augsburg ist ein hochattraktiver Standort, mit herausragender Lebensqualität und einem tollen Freizeitangebot. Mit diesen Pfunden müsse man schlicht stärker wuchern und dürfe sich auch stolz darauf zeigen.
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Innovations Park Augsburg | RESSOURCE DER ZUKUNFT | Newsletter Nr. 4
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