Zeitkapselversenkung statt Richtfest beim Weitblick 1.7, Augsburg

Das geplante Richtfest für unser Projekt Weitblick1.7 musste leider abgesagt werden – stattdessen hat die Geschäftsführung eine Zeitkapsel in den Beton der Decke eingelassen. Der Rohbau ist also vollendet – und das bereits 8 Wochen vor dem Terminplan. Wir danken allen Beteiligten und freuen uns auf eine umso schönere Eröffnungsfeier im Sommer 2021.

Auch B4B Schwaben hat bereits über die gestrige Aktion berichtet:
https://www.b4bschwaben.de/b4b-nachrichten/augsburg_artikel,-weitblick-17-versenkt-zeitkapsel-im-innovationspark-augsburg-_arid,261112.html?fbclid=IwAR39m4YaZhXPyAi-NPugezjWaVk9vINGMzcTpSDpkoSszIXwagGkftMtIMk

© Reinhold Ratzer Fotografie

Nominierung für den Augsburger Medienpreis

Unsere Geschäftsführer David Kink und Peter Weis wurden mit dem Projekt Weitblick 1.7 in der Kategorie Perspektive für den Augsburger Medienpreis 2020 nominiert. Wir freuen uns sehr über die Nominierung und blicken gemeinsam mit der LeitWerk AG gespannt in Richtung Preisverleihung. Ein großes Dankeschön geht schon jetzt an das Team des Augsburger Medienpreis.

© Foto: Augsburger Medienpreis

AUDAX GmbH zieht um

Wir kommen dem Ziel immer näher. Letzte Woche wurde die Bodenplatte für unser zukünftiges Büro im Projekt Weitblick1.7 gelegt und wir konnten schon einmal Probesitzen. Bereits nächste Woche folgt die letzte Decke. 2021 geht es dann los und der Einzug steht an.

© Reinhold Ratzer Fotografie

Update: Weitblick 1.7

48.750 Tonnen Beton werden beim Projekt Weitblick 1.7 verarbeitet. Insgesamt wurden für die Fundamente der Bodenplatten 4.770,00 m³, für Wände und aufgehende Bauteile 3.380,00 m³, für die Stützen 330,00 m³ und für die Decken und Unterzüge 11.100,00 m³ Beton verarbeitet. Am 24.04.2020 wurde bereits die Decke des vierten Obergeschosses betoniert, das Projekt befindet sich mit dem Rohbau also bereits auf der Zielgerade. Durch den milden Winter und das fleißige Team vor Ort konnte ein zeitlicher Vorsprung von etwa 6 Wochen im Zeitplan erzielt werden. Wir freuen uns schon sehr auf den fertigen Rohbau.

© Reinhold Ratzer Fotografie

Startschuss für das Projekt „Freiham – Home 4 You“

In Freiham im Westen Münchens hat inzwischen das Projekt „Freiham – Home 4 You“ begonnen. Auf über 5.200qm Grundstücksfläche entstehen bis zum ersten Quartal des Jahres 2023 traumhafte Wohnungen zur Miete in Aubing / Freiham. (freifinanzierter sowie preisgedämpfter Wohnungsbau)

© AUDAX GmbH